Frühe Form

Eingeschlossen – unbekannt – zum Warten gezwungen.

In einem gewissen Alter kennen alle die Vlies-Kleider, die ausgehändigt werden, wenn eine dieser teuren medizinischen Abklärungen nötig geworden ist…blau, gelb oder auch weiss sind die Elefantenhosen und die simplen Oberteile mit V-Ausschnitt, und alle Menschen von XS bis XXL sind gleichermassen gut aufgehoben darin. Dieser Sachverhalt ist gewissermassen der Ausgangspunkt für dieses Objekt.

Wie man sieht, hat mich das Material des Einweg-Outfits weiter beschäftigt. Ich hatte in der Garderobe der Radiologie auch von anderen Patienten benützte Exemplare zusammengesucht und schlussendlich beim Empfang sogar noch um ein Extraset gebeten. Vor meinem inneren Auge war bei der Materialsammlung eine übergrosse Figur gewachsen, und für sie wollte ich gerüstet sein.

Übergross ja, aber trotzdem leicht und auch etwas fragil – wartend auf das was kommt.